Erklärung zur Barriere-Freiheit


Erklärung zur Barriere-freiheit in Leichter Sprache

 

Ist die Internet-Seite von der Gemeinde Lehren-steins-feld barriere-frei?

Die Internet-Adresse der Gemeinde Lehren-steins-feld ist:

www.lehrensteinsfeld.de


Die Internet-Seite von der Gemeinde Lehren-steins-feld  
gibt Ihnen Informationen.

Viele Informationen sind barriere-frei.

Diese Informationen können Sie lesen.

Ohne Probleme.

 

Barriere-Frei heißt:

  •      Alle Menschen bekommen alle wichtigen Informationen
  •      Alle Menschen lesen die gleichen Informationen

         Zum Beispiel:

         Es gibt Texte und Informationen in Leichter Sprache.

 

Klicken Sie auf Leichte Sprache. 

Dann lesen Sie die Texte in Leichter Sprache.

  

Die Gemeinde Lehren-steins-feld macht die Internet-Seite immer mehr barriere-frei.

Die Gemeinde Lehren-steins-feld beachtet die Regeln für Barriere-Freiheit.

Die Regeln heißen: Gesetze.

Gesetze gelten für alle Menschen in Deutschland.

 

Das sind die Gesetze für Barriere-Freiheit:

• UN-Behinderten-Rechts-Konvention: UN-BRK

• Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz: BGG

• Barrierefreie Informations-Technik-Verordnung: BITV

 

Wie kann ich der Gemeinde Lehren-steins-feld von Barrieren berichten?

Sie haben eine Barriere gefunden?

Das heißt:

Das Benutzen der Internet-seite ist schwer für Sie

Oder:

Sie finden eine wichtige Information nicht

Oder:

Sie möchten mehr wissen über:

  •    barriere-freie Internet-Seiten der Gemeinde Lehren-steins-feld
  •    Internet-Seiten der Gemeinde Lehren-steins-feld in Leichter Sprache

 

Sie können uns schreiben.

Klicken Sie hier

Dann geht das Kontakt-Formular auf.

In das Formular schreiben Sie hinein.

So schicken Sie das Formular an uns.


 

Hier ist unsere Adresse: Gemeindeverwaltung Lehrensteinsfeld 

Gemeindeverwaltung Lehrensteinsfeld

Ellhofener Straße 2

74251 Lehrensteinsfeld

 

E-Mail-Adresse:

info@lehrensteinsfeld.de

 

Sie können uns anrufen.

Hier ist die Telefon-Nummer:

07134 9848 0


So können Sie Ihre Forderungen durchsetzen:

Schreiben Sie an:

Landes-Behindertenbeauftragte Simone Fischer
Geschäftsstelle der Landes-Behindertenbeauftragten:
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Telefon: 0711 279 3360
E-Mail: Poststelle@bfbmb.bwl.de